Minimalistische Strategie

Minimalistische Strategie

Ich denke mein Berufsfeld wird oft ins schlechte Licht gerückt. Unzählige Agenturen und Möchtegern Berater geben falsche Tipps oder lassen Kunden im Stich, sodass die Lust und die Leidenschaft für Social Media bei Unternehmern und Unternehmen verfliegt.

Ich will dem Entgegenwirken und in meinen Beratungen den Spaß und die Effizienz von Social Media meinen Kunden näherbringen. Dabei berate ich so intensiv, dass man nach meiner Beratung selbst handeln und delegieren kann.

Aus diesem Grund steht auch weniger mein Umsatz, sondern die Wissensvermittlung im Vordergrund und selbst wer keine finanziellen Mittel für eine Beratung hat oder keine Förderung beantragen möchte kann Social Media mit dieser minimalistischen Strategie betreiben.

Step 1: Marketing-Ziele festlegen (Was will ich erreichen?)

Step 2: Kanäle auswählen (Wo finde ich meine Zielgruppe?)

Step 3: Social Media Zeitplan entwickeln (Wie und wer betreut Social Media?)

Step 4: Content Produktion (Was ist der angesagteste Content?)

Step 5: Analyse und KPI’s festlegen (Wo ist mein ROI?)

Social Media Marketing und die dazugehörige Strategie sind kein Hexenwerk, sondern eben diese fünf simplen Schritte. Je wichter Social Media für ein Unternehmen ist, desto detaillierter muss man in die einzelnen Steps hineingehen.

Hast du bisher schlechte Erfahrungen mit Agenturen gemacht, kommst nicht weiter im Selbstversuch und möchtest gern eine professionelle Social Media Strategie, dann schreibe mir gern eine unverbindliche Mail an kontakt@philippldrs.de und wir integrieren Social Media so, wie du es genau brauchst. Dabei kläre ich dich gern auf, wie du durch Förderungen auch noch bares Geld sparen kannst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.