Die 250.000$ Werbeanzeige

Die 250.000$ Werbeanzeige

Twitter bietet eine neue Werbemöglichkeit an. Ähnlich wie bei Instagram, kann man nun auch im Explore (#entdecken) Tab Werbung schalten. In diesem Blogpost erzähle ich, was es damit genau auf sich hat.

Die Social Media Plattform Twitter bietet schon seit längerem die Promoted-Trend-Werbung an, welche Kunden die Möglichkeit gibt in den Entdecken Feeds Werbeanzeigen zu platzieren. Nun wurde als Zusatz dazu die „Promoted-Trend-Spotlight“-Funktion freigeschalten, sodass die Werbeanzeigen jedem Nutzer zweimal am Anfang des Feeds angezeigt werden (ersten beiden Besuche des Endecken Feeds) und dannach an den Ort „kommen“, wo sie in der Promoted Trend Werbung vorgesehen waren. Dies erhöht natürlich die Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit um ein Vielfaches. Ausspielen kann man sechssekündige Videos, GIFs oder normale statische Bilder.

Einziger und nicht zu vernachlässigender Haken an der Sache ist der Preis. Twitter hat noch keine offiziellen Zahlen genannt, aber billig wird es auf keinen Fall, da die Promoted Trend Werbungen schon bei circa 250.000 Dollar pro Tag liegen.

Würdest du so viel Geld für Werbung ausgeben bzw. ist deine Zielgruppe auf Twitter? Egal wie du antwortest, Twitter ist und bleibt ein Garant in der Social Media Welt und sollte auch in deiner Strategie berücksichtigt werden. Wenn du Fragen rund um das Twitter Thema hast oder gern endlich eine richtige Social Media Strategie möchtest schreibe mir gern eine unverbindliche Mail an kontakt@philippldrs.de und wir finden gemeinsam den idealen Weg und Nutzen zwischen Social Media und deinem Unternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.