Der Big Player im B2B-Netzwerk

Linkedin ist aus der Social Media Welt nicht mehr wegzudenken und zu einer systematischen Unternehmensstrategie im Online Marketing gehrt die B2B-Kommunikations-Plattform einfach dazu. Microsoft hat für 2020 Statistiken herausgebracht, die die Relevanz von Linkedin weiter untermauern.

Die Hard-Facts:
- 14 Mio. aktive Nutzer im DACH-Raum (Im November `19 waren es noch 12,9 Mio.)
- 30 Mio. Marken und Unternehmen mit eigener Linkedin-Präsenz
- Mehr als 20 Mio. offene Stellenausschreibungen bei Linkedin Jobs international
- Alle 7 Sekunden wird weltweit eine Person über Linkedin eingestellt
Linkedin bleibt also ein Big Player im B2B-Bereich, aber auch in der allgemeinen Vernetzung von Menschen mit Business Hintergrund. Jedes Unternehmen sollte Linkedin in den eigenen Marketingplan integrieren, jedoch sollten deutsche Unternehmen gerade bei Jobanzeigen die DSGVO in Zusammenhang mit solchen Social Media Kanälen beachten.
Präsentierst du dich schon mit deinem Unternehmen oder deiner Dienstleistung auf Linkedin oder weißt du noch nicht genau, wie du genau mit der DSGVO und dem Marketingmix umgehen sollst? Schreibe mir gern eine unverbindliche Mail an kontakt@philippldrs.de und wir finden in einer Beratung gemeinsam die ideale auf dein Unternehmen zugeschnittene Strategie.