Burberry Gamification

Burberry Gamification

Das britische Luxuslabel setzt im Zuge der Digitalisierung nun auf den Gaming-Charakter und die Affinität der jungen Zielgruppe. Immer spielerischer möchte Burberry seine Endkunden und macht es anderen großen Marken, wie Adidas mit deren Snapchat-Game gleich. Seit einiger Zeit testet Burberry in verschiedenen Flagship-Stores digitale Spielerein, aber seit heute ist das Spiel „B B Bounc“ auf Burberry.com online und spielbar.

Das Spiel erinnert stark an Doodle Jump, mit dem gleichen Ziel eine Spielfigur durch Sprungbewegungen mit steigender Geschwindigkeit von Plattform zu Plattform nach oben zu manövrieren. Großer Unterschied zum alten Spieleklassiker ist das neumodische Branding der Hirsch-ähnlichen Spielfigur und die zeitgleiche Vermarktung der neuen Pufferjacken-Kollektion, welche auch ab heute erhältlich ist.

Quelle: Burberry.com

So nutzt Burberry nicht nur einen interaktives Spiel, um Neukunden anzusprechen und zu interagieren, sondern vermarktet taktisch klug die neue Kollektion. Cleverer Marketing Schachzug von Thomas Burberry!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.