Blog

Tattoofrei & Mannequin

Vetements ist bekannt für die humoristischen Kollektionen mit anderen Labels oder der Parodie von anderen Marken. Nun gibt es eine neue Kollaboration. Das österreichische Bekleidungsunternehmen Wolford hat sich mit dem französischen Luxuslabel zusammengetan. Bei der Pariser Männermodewoche im Juni erschienen das erste Mal die beiden Kleidungsstücke, die gemeinsam entworfen wurden. Pünktlich zu Weihnachtszeit sind sie nun auch erhältlich. Wolford setzt sich zunehmend für junge Innovationen und Handwerkskunst ein und kombiniert diese mit dem charakteristischen Stil…
Weiterlesen

Die Geheimwaffen im Content Marketing

In diesem Blogpost möchte ich mehr auf das Thema User Generated Content (UGC) und Influencer Marketing eingehen und wie diese Instrumente die Marketingwelt weiter dominieren werden in den nächsten Jahren. Zur Begriffserklärung: User Generated Content bedeutet grob übersetzt: „Kunden/Nutzer/Follower produzieren Inhalte“ und darin liegt der große Vorteil. Wenn Kunden Inhalte zu einem Produkt produzieren, kann man diesen gezielt nutzen, um selbst „weniger“ Content produzieren zu müssen und um andere Kunden auf eine noch authentischere und…
Weiterlesen

ASICS x SEAN WOTHERSPOON

Wer steht in der Szene für knallige Farbkombinationen und Cord? Genau Sean Wotherspoon. Der Gründer des Second Hand Imperiums Round Two hatte in der Vergangenheit mit seinem Nike Hybrid einen absoluten Meilenstein in der Sneakergeschichte errichtet. Einige von euch wissen, wie sehr ich die Nike Sean Wotherspoon 1/97 liebe und in der Vergangenheit mit einem Fake Paar ziemlich Pech hatte, auch wenn ich diesen in einen ziemlich coolen Custom verwandelt habe. Fake Nike SW 1/97:…
Weiterlesen

Rome, Italy | Fashion Store Guide

Ich war die letzten Tage mit meiner Freundin in Rom und neben dem spitzenmäßigen Essen und der atemberaubenden Historie hat Rom sogar einige modische Highlights zu bieten. Auf meinem YouTube Kanal habe ich ein paar Impressionen eingefangen und meine Kleidungsstücke vorgestellt, die ich mir gekauft habe (ZUM VIDEO). Um meine Erfahrungen von den Stores weiterzugeben habe ich eine STORE LISTE mit Adressen angefertigt: Hypestores Big Soup | Via di Ripetta 141/a | 00186 Roma RM…
Weiterlesen

Kollaboration-Endspurt 2019

Ich finde 2019 ist/war das Jahr der Kollaborationen. Jegliche namenhaften Brands haben miteinander zusammengearbeitet und immer wieder, sowohl in der Sneakerszene als auch allgemein im Fashiongame für Furore gesorgt. Zum Abschluss des Jahres stehen noch einmal zwei krasse Zusammenarbeiten an, die den Markt revolutionieren könnten. Der Trend geht immer mehr in die Richtung, dass Luxusmarken mit Sportartikelhersteller kollaborieren und deshalb möchte ich heute über vier Marken berichten, bei denen ich sehr gespannt bin, was daraus…
Weiterlesen

Mode macht den Fisch

In der heutigen Welt gilt es in allen Belangen nachhaltiger zu werden, doch wie kann man das in der schnelllebigen Modewelt umsetzen. Der Boykott gegen Pelze und andere tierische Materialen ist seit vielen Jahren Bestandteil der Modeindustrie, doch wie kann man einen beidseitigen Kompromiss finden, ohne sich „zubekriegen“. Fischleder soll, laut Elisa Palomino, die Lösung sein, um Echtleder und Nachhaltigkeit zu vereinen. Nach langer Zusammenarbeit mit Moschino, Dior und weiteren etablierten Luxusmarken wusste Palomina, dass…
Weiterlesen

Die Zukunft in LV

Seit Kreativkopf und Gründer von Off-White Virgil Abloh im Bereich Menswear bei Louis Vuitton ist, erlebt das Luxusmodehaus einen absoluten Aufwind. Diesen Aufwind toppt der Designer nun mit seiner neusten Kollektion. Eine Kollektion die einen direkt in die Zukunft katapultiert. Virgil Abloh hat einen Ausblick kreiert, wie die Mode nach 200 Jahren der Gründung von Louis Vuitton aussehen könnte. Die Kollektion besteht aus Jacken, Hosen, Hemden, Taschen, Westen, Sneakern und verschiedene Accessoires, die für das…
Weiterlesen

B2B Marketing – So klappt’s

Die reine Präsenz reicht gerade kleinen und mittelständigen Unternehmen im B2B-Bereich nicht aus, um Kunden zu gewinnen und dauerhaft zu binden. Da benötigt es einer Marketing Strategie, die mit einer Inbound-Phase startet: Diese Phase besteht aus drei Abschnitten, um neben dem Interesse des Kunden, auch die Interaktion und die Kaufentscheidung zu fördern: Ziel des ersten Abschnittes: Anziehen Maßnahmen: Werbeanzeigen, Social Media, Content Strategien, Blogs, Videos Ziel des zweiten Abschnittes: Interagieren Maßnahmen: E-Mail Marketing, Messenger Marketing/Chatbots,…
Weiterlesen

Second Hand Kleidung der Stars

Wer mich schon eine Weile verfolgt und mich kennt, der weiß, dass ich Vintage und Second Hand Kleidung extrem mag. Zum einen weil die Kleidungsstücke einen Charakter haben und zum anderen aus einem nachhaltigen Faktor der Umwelt zu liebe. Wenn man sich jetzt auch noch vorstellen würde, man trägt die „alten“ Klamotten seiner Idole und Stars, ist das eigentlich zu schön, um wahr zu sein. Kim Kardashian hat sich genau dieses Geschäftsmodell nun zu Nutze…
Weiterlesen

Stockxchange kommt nach Paris

Jeder aus der Streetstyle Szene kennt mittlerweile StockX. Die US-Resale-Plattform für Fashion und hauptsächlich Sneaker kommt mit einem PopUp-Store bzw. Event in die Stadt der Liebe, Paris. Zusammen mit der Gründerin des Pariser Concept Stores Colette Sarah Andelman, wird StockX vom 15.11.-17.11.2019 Steetcoulture und Fashion in die Hauptstadt bringen. StockX öffentliche Stellungnahme zu dem Event: „Die Ausstellung StockXchange Paris ist ein kuratierter, öffentlich zugänglicher Raum, der die Menschen, Geschichten und Produkte hervorhebt, die die Kulturlandschaft…
Weiterlesen