Blog

Nike Air Jordan 1 Low Customs

Wie man unschwer an diesem Blog und meinem Social Media Auftritten entnehmen kann, bin ich ein absoluter Sneaker-Liebhaber und könnte nicht genug haben. Leider gibt es da die Raffle-Algorithmen, Bots und streng-limitierten Stückzahlen, die oftmals zwischen mir und meinem neuen Lieblingsschuh stehen. Da mein Gewissen und mein Geldbeutel oftmals strickt gegen die derzeitigen Resellpreise im 3- bis 4-stelligen Bereich sind, bleibt mir nichts anderes übrig, als kreativ zu werden. Also habe ich mal wieder mein…
Weiterlesen

Werbeanzeigen: XING vs. LINKEDIN

Push-Marketing in Form von Werbeanzeigen ist im B2B-Bereich eine unverzichtbare Möglichkeit gerade kleinere Zielgruppen ohne großen Streuverlust zu erreichen und so Werbebudget optimal zu nutzen. Während fast alle Social Media Kanäle einen hauptsächlichen B2C-Fokus haben beschränken sich fast ausschließlich Linkedin und Xing auf den großen B2B-Sektor. Um so interessanter ist es nun mal die Werbemöglichkeiten auf beiden Plattformen gegen überzustellen. Hier findet ihr eine Vergleichstabelle zum direkten Download: Alles in Allem sind Linkedin und Xing…
Weiterlesen

Der Big Player im B2B-Netzwerk

Linkedin ist aus der Social Media Welt nicht mehr wegzudenken und zu einer systematischen Unternehmensstrategie im Online Marketing gehrt die B2B-Kommunikations-Plattform einfach dazu. Microsoft hat für 2020 Statistiken herausgebracht, die die Relevanz von Linkedin weiter untermauern. Die Hard-Facts: 14 Mio. aktive Nutzer im DACH-Raum (Im November `19 waren es noch 12,9 Mio.) 30 Mio. Marken und Unternehmen mit eigener Linkedin-Präsenz Mehr als 20 Mio. offene Stellenausschreibungen bei Linkedin Jobs international Alle 7 Sekunden wird weltweit…
Weiterlesen

Was sind die angesagtesten Apps in Europa?

In Zeiten des Smartphones sind Applikationen (kurz Apps) unverzichtbar für uns Menschen geworden. In diesem Post möchte ich dir zeigen, welche Apps gerade am meisten gedownloadet werden. Downloadzahlen sind nicht zwangsläufig ein Beweis für aktive Nutzerzahlen, aber sie geben dennoch einen realistischen Richtwert für die Relevanz dieser Apps. Sensor Tower hat jetzt für das letzte Quartal 2019 folgende Statistik für Amerika und speziell für Europa ausgegeben: Whatsapp ist der absolute Anführer der Downloadliste, sowohl in…
Weiterlesen

Der 7-Schritte-Plan zum Social Media Erfolg

Ene Mene Muh und raus bist… Social Media wird immer relevanter und die Nachfrage nach Beratern, Agenturen und Dienstleistern in diesem Bereich steigt stetig an. In dem ganzen Angebot wird es schwer den Überblick zu behalten und zielgerichtet eine Auswahl zu treffen. In diesem Blogpost will ich dir zeigen auf welche sieben Dinge du achten solltest, um den kompetentesten Berater, die kreativste Agentur und/oder den effizientesten Dienstleister zu akquirieren. Schritt 1. Die Selbstreflektion Bevor man…
Weiterlesen

5 Gründe für Influencer Marketing!

 Influencer Marketing ist Teil meiner Beratungen und kann für viele Unternehmen erfolgsentscheidend sein. Da ich selbst beide Seiten der Medaille kenne (Influencer & Mitarbeiter in einem Unternehmen), möchte ich in diesem Blogpost noch einmal in fünf Punkten hervorheben, warum diese Form des Marketings die Werbezukunft prägen wird. Was als Trend begann ist mittlerweile ein fester Bestandteil vieler Kommunikationsstrategien von Unternehmen unterschiedlichsten Größen. Während in vielen Teilen der Welt Influencer Kampagnen immer professioneller werden, stolpern die…
Weiterlesen

Was sind Twitter Cards?

Jeder kennt die Kurznachrichten-Plattform Twitter, doch dennoch gibt es einzelne Features, die noch recht unbekannt sind. Zum Beispiel die Twitter Cards. In diesem Blogpost bringe ich etwas Licht ins Dunkle und erkläre was Twitter Cards sind und warum sie sinnvoll sind! Was sind Twitter Cards? Kurzum gesagt: Twitter Cards sind Tweets, die mit zusätzlichem Content angereichert werden und meist zu einer externen Quelle weiterverlinken. Man kann so Blogposts, Podcasts, Apps, Videos oder Landingpages einfacher verlinken…
Weiterlesen

Was ist Whatsapp Business und was kann es?

Erst einmal wünsche ich allen Lesern ein forhes neues Jahr 2020. Starten wir gleich mit einem interessanten Thema ins neue Jahr: Whatsapp. Whatsapp ist einer der meist genutzten Messenger in Deutschland (& weltweit) und erleichtert die Kommunikation enorm. Auch für Firmen ist Whatsapp interessant und deshalb launchte Facebook 2018 die Erweiterung des klassischen Messengers „Whatsapp Business“. In diesem Blogpost möchte ich kurz erklären welche Funktionen diese kostenlose Erweiterung bietet und für welche Firmen sich dieses…
Weiterlesen

Social Media Werbefails 2019

Ok ich melde mich doch noch ein letztes Mal im alten Jahr, denn ich muss euch natürlich noch die absoluten Social Media Werbefails von 2019 präsentieren. In diesem Blogpost zeige ich dir, wie schnell eine gut gemeinte Werbeaktion nach hinten losgehen kann und warum man die Nutzer von Social Media niemals unterschätzen sollte. Teslas bruchsicheres Glas Tesla veröffentlichte vor kurzem den neuen Future Truck, denn es angeblich ab 2021/2022 geben soll. So kurios er auch…
Weiterlesen

Werbeverbote & -sanktionen auf Instagram

Wie auch in den analogen Printmedien sollen nun auch digital Werbungen und gezielter Firmencontent mit Zigaretten und Waffen verboten werden. So dürfen Unternehmen zwar noch ihre Seiten mit Content befüllen, dürfen diesen aber nicht mehr bewerben oder sponsern. Neben dem kompletten Werbeverbot für Zigaretten und Waffen gibt es ab sofort auch strengere Einschränkungen und Prüfverfahren, was Werbung für Alkohol und Diätprodukte angeht. Instagram möchte eine Möglichkeit finden Werbeanzeigen nur ab einem bestimmten Alter anzeigen zu…
Weiterlesen