5 ways to wear Adidas Yeezy 700 “Mauve”

IMG_2338

Der Hype lebt weiter! Schon oftmals wurde diskutiert ob der Yeezy Hype tot sei oder ob er wiederauflebt. Ich war immer der Meinung, dass der Hype zwar etwas abgeflacht ist, aber es dennoch genug neue Modelle gibt, um ihn wieder zu entfachen. So auch der neue Yeezy 700. Vor einiger Zeit kam der zweite Colorway auf den Markt und besticht, im Gegensatz zum OG Colorway, mit einer relativen Schlichtheit. Ich liebe das Zusammenspiel aus Braun und Schwarz und kann mir keinen besseren Herbstschuh 2018 vorstellen. Sportlich, stylisch und dazu noch recht dick bzw. warm. Trotz der denkbaren leichten Farbgebung, war der Schuh alles andere als leicht zu kombinieren und ich kam an meine kreativen Grenzen. Dennoch habe ich für euch 3 Möglichkeiten zusammengestellt, wie auch ihr den Yeezy leicht nachstylen könnt.

IMG_2708 Kopie

Starten wir mit einem der simpelsten und vor allem bequemsten Outfits. Info vorab: Ihr werdet im Laufe des Posts merken, dass alle Fits stark an verschiedene Brauntöne angelehnt sind und ich finde die Harmonie in Bezug auf die Schuhe am Besten und ich wollte jetzt keine großartigen Colorblocks wagen. Zurück zum obigen Fit, dieses ist etwas an den lässigen Style von Kanye West angelehnt und zeigt eigentlich einen klassischen Streetstyle Look. Oversize Shirt, Flanellhemd, legere Jogger und lässige Beanie, alles abgestimmt mit verschiedenen Schwarz- und Braunnuancen. Nicht für jeden Anlass geeignet, aber definitiv eins meiner Favorit-Fits, wenn ich gemütlich eine Shisha rauchen gehe. Machen wir weiter mit dem nächsten Outfit.

IMG_2710 Kopie

Dieses Outfit ist dann schon eher für gehobenere Anlässe geeignet, wo meine Jogginghose keinen guten Eindruck gemacht hätte. Auch in diesem Outfit überwiegen die verschiedenen Beige- und Braunnuancen. Aber ich hab diese nicht wahllos kombiniert, sondern mir ein kleines Schichtsystem ausgedacht, sodass auf ein helles Beige immer ein Braun folgt, egal ob horizontal oder vertikal. So bilden Hoodie, Jeansjacke und Over-Oversize Lederjacke bzw. die Lederjacke, die Hose und die Schuhen den perfekten Farbwechsel. Dieses leicht versteckte Schema finde ich besonders cool, da es auf den ersten Blick nicht wirklich auffällt und man “nur” ein normales Outfit betrachtet, dann aber eben solche Spielereien bemerkt.

IMG_2711 Kopie

Apropos Spielereien: In diesem Outfit habe ich neben den braunen Farbtupfern den Fokus auf Schwarz gelegt. Besonderes aber sehr dezent und verspieltes Highlight sind aber die Schnürsenkel, die ich kurzerhand aus dem OG Colorway genommen habe. Mit diesem Farbtupfer und dem farblich passendem T-Shirt setzt es das Outfit gleich ganz anders in Szene. Sonst habe ich das Outfit schlicht gehalten und lediglich mit der schwarzen Weste über die Oversize-Lederjacke etwas Neues gewagt.

IMG_2709 Kopie

Etwas ganz Neues gewagt habe ich mir vor allem mit diesem Outfit. Wobei die Kombination aus Beige- und Camouflagetönen noch recht normal mit den neuen Yeezy Boost erscheint, war das neongelbe Shirt ein absolutes Experiment. Mir ist durch Zufall aufgefallen, dass die farblichen Akzente in den Sohlen des Schuhs, 1 zu 1 der Farbe des Shirts entsprechen. Grund genug auch diese Farbparallelität in einem Outfit aufzugreifen. Mit dem Shirt ist dieses bzw. jedes Outfit ein absoluter Hingucker und ich finde es ziemlich cool, auch wenn man eher mit einem Bauarbeiter, als einem Modeblogger verwechselt wird.

IMG_2707 Kopie

Last but not least! Mein absolutes Lieblingsoutfit mit den Yeezy 700 “Mauve” ist weder besonders auffällig noch großartig kombiniert. Schlichte braune Farben in leichter Kontrastabstufung, durch die hellere Hose und einer Umhängetasche, als individuellen Stilbruch. Hose und Tasche bilden den schickeren Stil ab und der Hoodie und die Schuhe den Streetstyle Part. Perfekte Komposition in meinen Augen und mein absolutes Lieblingsoutfit für den Herbst.

Das waren auf jeden Fall 5 meiner ersten Styleinspirationen mit dem neuen Yeezy 700 “Mauve” – In Zukunft werde ich mir noch explizit ein paar Pieces kaufen, die noch besser zu den Schuhen passen. Ein kleines Video zu diesen Outfits findet ihr auch noch einmal auf YouTube: https://goo.gl/tMkjkg

weitere Videos, die dich interessieren könnten:

5 ways to wear Yeezy 700 Wave Runner: https://goo.gl/17wjkJ

Ist der Yeezy Hype tot?: https://goo.gl/ywuZig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.